Windows 10 1703 ist nun fast fertig – Aber was fehlt euch noch?

Es dauert nun nicht mehr lange bis Microsoft die Windows 10 1703 fertigstellt. Man hat sich einige Mühe gegeben, dass muss man schon sagen. Man ist sogar bei einigen Änderungen auf die Wünsche der Nutzer eingegangen. Hat man jedenfalls das Gefühl. Im Startmenü lassen sich nun endlich „Alle Apps“ ausblenden. Dem Microsoft Edge wurden viele neue Funktionen spendiert. Die Einstellungen hat man „entzerrt“ und die Apps und Spielen eine eigene Unterkategorie gegeben.

Die Personalisierung wurde um einiges verbessert. Farben lassen sich nun selbst definieren. „Designs“ (Themepacks) direkt aus dem Store laden und der Unterpunkt Designs bekommt nun die Einstellungen, die dort hingehören.

Auch den Defender hat man nun „aufgespalten“. Einmal wird er dann als Windows Defender Antivirus und einmal als Windows Defender Sicherheitscenter deklariert. Ersteres ist altbekannt und im Sicherheitscenter befinden sich nun neben den Antivirus- auch die Firewall und Netzwerkschutz-Einstellungen, Familienoptionen (Kinderkonto) und die App- und Browsersteuerung.

Ist natürlich noch nicht alles, was man in dieser Version verändert hat. Die tolle Funktion unter Updates und Sicherheit, dass man die Treiberupdates mit einem Klick (Haken entfernen) wieder herausgenommen hat, ist natürlich ärgerlich. Daher mal die Frage an euch: Was müsste unbedingt noch kommen, damit die Windows 10 1703 für euch DIE ultimative Version wird?

Tutorials für Windows 10

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:

Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:

Windows 10 1703 ist nun fast fertig – Aber was fehlt euch noch?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

23 Kommentare zu “Windows 10 1703 ist nun fast fertig – Aber was fehlt euch noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.