[CES 2017] LG stellt neue Soundbars und LOUDR Systeme vor

LG hat bereits im Vorfeld der CES 2017 neue Produkte wie Kopfhörer oder die neuen 2017er Smartphone-Modelle der K-Serie vorgestellt. Doch für den Heimkino-Bereich ssowie den Musikliebhaber wird es noch weitere Geräte geben. So wurden nun neue Soundbars sowie die neuen LOUDR Systems bereits vorgestellt. Insgesamt wird es drei neue Soundbars geben, welche Dank Dolby Atmos Unterstützung Kino-Sound ins heimische Wohnzimmer bringen sollen.

LG SJ9 Soundbar

LGs neue SJ9 Soundbar unterstützt die Dolby Atmos-Technologie und kommt im schlanken Design daher. Mehrere Lautsprechern wie u.a. zwei leistungsstarke, nach oben ausgerichtete Lautsprecher wurden verbaut, um so den Sound aus allen Richtungen wiedergeben zu können. Die LG SJ9 Soundbar ist auch mit 4K Sound ausgestattet (Hi Resolution Audio) und mit verlustfreien Audioformaten kompatibel, um Originalsound zu bieten. Zudem verfügt die SJ9 Sounbar über die Fähigkeit, Audiodateien in Standardqualität auf 24bit/192Hz aufzuwerten. Ebenso gibt’s Unterstützung für 4K Pass-Through, um bestmöglichen Klang ohne Beeinträchtigung der Bildqualität zu liefern.

LG SJ8 Soundbar

Ebenso vorgestellt wurde der kleinere Bruder in Form der SJ8 Sounbar, welche gerade einmal 38 Millimeter noch ist. Die Soundbar lässt sich nahtlos mit LGs 2017er TV-Modellen kombinieren. Mit dem TV Perfect Fit Kit kann die SJ8 mit bestimmten LG Fernsehern integriert werden, indem sie den originalen Standfuß durch die Soundbar ersetzt wird. Auch die SJ8 bietet Dolby Atmos, 4K Sound, 4K Pass-Though und kann Inhalte über den Chromecast streamen.

LG SJ7 Soundbar

320 Watt bietet die neue SJ7 Soundbar von LG, welche Dank Split Bar Designs, horizontal oder vertikal eingesetzt werden kann. Die beiden Hälften der SJ7 sind kabellos verbundenl, wobei eine Hälfte davon über eine eingebaute Batterie verfügt und so per Knopfdruck als rückwärtiger Lautsprecher genutzt werden kann. Ebenso kann die SJ7 in den portablen Modus geschaltet werden, um als Bluetooth-Lautsprecher genutzt zu werden.

LG LOUDR CJ98

Wie Eingangs bereits angesprochen hat LG auch seine neuen LOUDR Systeme vorgestellt, welche speziell für Partygänger und Musikschaffende (DJs) entworfen worden sind.

Das LOUDR CJ98 bietet z.B. 3.500 Watt und kann per mitgeliefertem Party Thruster (Reglereinheit) den Sound sowie das Licht steuern. Dies richtet sich vor Allem an DJs.

LG LOUDR OJ98

Das LOUDR OJ98 ist ein weiteres stylishes All-In-One Lautsprechersystem. Hier gibt’s u.a. die Sparkle Lighting Funktion, welche das Licht im Rhythmus zur Musik pulsieren und reflektieren lässt. LG hat das OJ98 speziell für DJs entwickelt.

LG FJ7

Ebenso wurde das das tragbare Party-Audiosystem FJ7 enthüllt. Dieses ist portabel und mit Rollen und Tragegriffen ausgestattet und bietet 400 Watt an Leistung.

Quelle: LG
[CES 2017] LG stellt neue Soundbars und LOUDR Systeme vor
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.