MediaTek stellt neuen Mittelklasse-Prozessor “Helio P15” vor

Nachdem gestern Qualcomm neue Prozessoren angekündigt hatte, gibt’s heute nun auch Prozessor-Neuigkeiten von MesiaTek. Denn auch dort wurde mit dem neuen “Helio P15” ein neuer Mittelklasse-Prozessor vorgestellt. Effizienter und sparsamer soll der neue Achtkern-Prozessor sein, welcher mit 2,2 GHz takten kann und sich aus 8 Cortex-A53-Kernen zusammensetzt. Der Takt der integrierten Mali-T860 MP2 GPU wurde von 700 auf 800 MHz angehoben.

mediatek-chip

Als Neuerung zu nennen ist noch die Unterstützung für LTE Cat.6. Somit halten sich die Neuerungen in Grenzen. Mal schauen wann es erste Geräte mit dem Nachfolger des Helio P10 geben wird.

via Twitter

 

MediaTek stellt neuen Mittelklasse-Prozessor “Helio P15” vor
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “MediaTek stellt neuen Mittelklasse-Prozessor “Helio P15” vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder