OneDrive Universal App als Update für Windows 10 verfügbar (fast) „UPDATE Download“

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, das Microsoft an einer neuen Universal App für Windows 10 arbeitet, die App wurde auch schon vor einiger Zeit geleakt. Wie der Reddit Nutzer „mcdenis“ jetzt herausgefunden hat, steht die neue Universal App bereits als Update bereit wenn man die ältere OneDrive App von Windows 8.0 unter der aktuellen Insider Preview auf dem PC installiert hat.

Offiziell steht die neue Universal App allerdings nach wie vor nicht bereit, man kann aktuell nur davon ausgehen das es sich hierbei um eine Lücke im Store handelt oder die Veröffentlichung steht wirklich kurz bevor ich vermute allerdings eher ersteres.

Wie er schreibt sind Platzhalter in der OneDrive Universal App noch nicht enthalten.

 

*UPDATE* Für alle die, die App testen wollen ohne erst die alte Windows 8 App installieren zu müssen, habe ich die neuste Version der neuen OneDrive Universal App als ZIP hochgeladen und Euch zum Download unter nachfolgenden Link bereit gestellt: Download OneDrive App für Windows 10 (PC)

Die App könnt ihr ganz einfach über den App Installier installieren, allerdings müsst ihr in den PC-Einstellungen unter „Update & Sicherheit“ –> Für Entwickler – Den Entwickler Modus aktivieren.

Die microsoft.microsoftskydrive_2016.504.0.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.AppxBundle einfach nach dem Download doppelt anklicken und installieren lassen. Es ist die Version 17.10.0.0

Und hier noch ein Bild, von der Bildanzeige in der neuen Universal App. Wenn man sich ein Bild anschaut, sollte man den Pfeil links oben verwenden. Ansonsten beendet man die OneDrive App.

onedrive-universal-app-installieren-3

OneDrive Universal App als Update für Windows 10 verfügbar (fast) „UPDATE Download“
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “OneDrive Universal App als Update für Windows 10 verfügbar (fast) „UPDATE Download“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.