Channel9 zeigt in einer Demo Ubuntu Bash unter Windows 10 (Video)

Wer mit Windows „aufgewachsen“ ist, hat mit der Eingabeaufforderung (cmd.exe) keine Probleme. Denn Windows lässt sich wunderbar über die Eingabeaufforderung steuern, einstellen oder reparieren.

Heute ist das schon ein bisschen anders. Die Eingabeaufforderung ist mehr und mehr in den Hintergrund gerückt und die Befehle sind nicht mehr jedem bekannt.

ubuntu auf windows 10 nutzen
Auf der BUILD 2016 hat Microsoft nun angekündigt, dass man die Ubuntu Bash-Shell in Windows 10 in den nächsten Versionen nativ integrieren will und zeigt eine Demo in einem Video.

Ich muss gestehen, für mich sind diese Linux-Befehle Böhmische Dörfer. Aber man muss abwarten, was man damit alles anstellen kann. Für Linux-User sicherlich eine gute Idee nun auch die Linux Eingabefunktionen in Windows 10 zu integrieren.

Aber hier einmal das Video:

Quelle: channel9
Channel9 zeigt in einer Demo Ubuntu Bash unter Windows 10 (Video)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Channel9 zeigt in einer Demo Ubuntu Bash unter Windows 10 (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.