OneDrive – Inhalte einfacher teilen mit neuer Popup-Auswahl

Microsoft hat heute im OneDrive Blog bekanntgegeben, dass man das teilen von Inhalten, wie Bilder, Dateien auf OneDrive Web nun einfacher gestaltet hat.
Bisher war es etwas kompliziert, was ich auch gestehen muss, damit man einfach den Link zum versenden, teilen herausgefunden hat. Dies führte dazu, dass viele defekte Links weitergegeben wurden.
Das hat Microsoft nun vereinfacht. Jetzt erhält man bei der Auswahl der Datei ein Popup mit Link abrufen oder E-Mail

onedrive-einfacher-teilen

Klickt man auf Link abrufen, erhält man die weitere Auswahl den Inhalt auf Facebook, Twitter etc. sofort zu teilen.

Bevor Microsoft diese Änderung umgesetzt hat, hatte man etwa 28.000 Benutzer vorab den Vergleich altes und neues Design präsentiert und das Ergebnis wurde nun umgesetzt.

Also ich muss sagen, weniger macht manchmal viel mehr, wie man in diesem Beispiel wieder einmal sehen kann.

""

OneDrive – Inhalte einfacher teilen mit neuer Popup-Auswahl
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.