UXThemePatcher für Windows 10 10586 (1511) steht zum Download bereit

Seitdem Windows 10 10586 (Novemberupdate) auf dem Markt ist, gibt es Probleme mit den Theme (Styles) und auch dem Themepatcher.

Bisher war es nur möglich, die einzelnen Dateien wie themeui.dll, uxinit.dll und uxtheme.dll gegen die von Windows 10 10240 manuell auszutauschen, damit ein anderes Theme als die von Microsoft vorgegebenen verwenden kann.

UXThemePatcher-10586-Windows 10

Denn das Problem dabei ist, dass es noch keinen wirklichen ThemePatcher gibt, der mit Windows 10 10586 richtig arbeitet. Selbst Manuel Hoefs, der bisher immer den UltraUXThemePatcher bereitstellte, ist bisher an der Windows 10 Version verzweifelt.

Jetzt hat jemand aus dem Skinpacks-Team einen Installer gebastelt, der das manuelle ersetzen der einzelnen dlls übernimmt.

Den Installer habe ich einmal entpackt und es sind die drei dlls aus der Windows 10 10240 enthalten. Also es werden nur die Daten gegen die alten ausgetauscht. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte also irgendwo zu lesen sein, dass es ein „echter“ Themepatcher ist, so ist dem nicht so.

Wer also einen Visual Style unter Windows 10 10586 nutzen wollen, kann diesen Patcher durchaus verwenden.

Theme Visual Styles für die Windows 10 TH2 (1511)

Danke an Ute für den Tipp.

UXThemePatcher für Windows 10 10586 (1511) steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

16 Kommentare zu “UXThemePatcher für Windows 10 10586 (1511) steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.