Windows 10 nun auf Platz 2 bei StatCounter

Na, das wird die Jungs und Mädels von Microsoft sicherlich freuen. Etwa ein halbes Jahr nach dem Start von Windows 10 hat genau dieses Betriebssystem nun Windows 8.1 als letzte Hürde weltweit im Januar überholt. Sicherlich hat da der Weihnachtsmann mit den Geschenken und Geldgeschenken eine grosse Rolle gespielt, denn wie jedes Jahr gingen ja einige neue Geräte mit Windows 10 über den Ladentisch.

Jetzt kommt der schwere Weg, sich nun den ersten Platz zu „ergaunern“ und Windows 7 vom Thron zu stossen.

windows-10-platz-2

Aktuell liegt Windows 10 weltweit bei StatCounter mit 12,22% auf Platz 2 und hat damit 1,11% gutgemacht. Windows 7 hingegen verlor ein knappes Prozent und hat nun noch 42,58%

In Europa sieht die Sache noch besser aus: Hier ist Windows 10 bei glatten 16% und hat 1,51% gutgemacht. Deutschland setzt da sogar noch einen drauf und präsentiert 17,88%. Hier liegt Windows 7 noch bei 38,36% und damit 1,5% weniger als im Dezember 2015.

Egal, ob es nun an der Aggressivität von Microsoft liegt, oder doch am Interesse an Windows 10. Das neue Betriebssystem wird weiterhin in den Statistiken steigen.

Quelle: statcounter

Via: neowin
Windows 10 nun auf Platz 2 bei StatCounter
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Windows 10 nun auf Platz 2 bei StatCounter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.