In eigener Sache: Neuer Blogskin für eine schnellere Seite

Mit den Angriffen auf unsere Seite vor einiger Zeit, haben wir versucht einiges zu unternehmen um unsere Seite zu optimieren. Gegen einen Angriff von aussen, kann man nicht wirklich viel unternehmen, aber bei der Überprüfung ist uns dann doch aufgefallen, dass durch Windows 10 und den daraus resultierenden höheren Belastungen durch mehr User die unsere Seite besuchen, nicht die Leistung von Bernd (unser Server) daran schuld ist, sondern der Blogskin den wir vor einiger Zeit hier eingebaut hatten. Immerhin haben sich die Userzahlen pro Tag von damals Skin-Einbau) zu heute mehr als verdreifacht.

Mal ganz allgemein ausgedrückt: Je mehr User kamen, desto mehr musste er rechnen, bedingt durch die vielen JavaScripts die das Theme enthielt.
Also haben wir uns auf die suche nach einem schlankeren Skin gemacht und auch eins gefunden.

 

Und so wurde aus dem alten Skin, der neue eingesetzt und umgebaut. In der Reihenfolge auch die Bilder:

An dieser Stelle ein ganz dickes Danke an Gumfuzi, W8U, Max und auch GwenDragon.

Ganz fertig sind wir natürlich noch nicht. Denn einige kleinen Fehlerchen stecken noch im neuen Design. Falls euch noch etwas auffallen sollte, dann immer her damit. Viele Augen sehen bekanntlich mehr.

Windows Insider kennen den nun folgenden Abschnitt:

Bekannte Fehler:

  • Der Opera 12.17 stellt die Hauptseite und Suche nicht richtig dar.
  • Die Deskmodder App ruft die einzelnen Seiten und Kommentare nicht auf. Daran arbeiten wir.
  • Menü im Wiki und Forum folgen in den nächsten Tagen

Im Endeffekt hat der Angriff auf unsere Seite dann doch etwas gebracht. Wir haben die Gewissheit, dass durch das neue Blogtheme unser Bernd viel weniger zu tun hat und ihr nun schneller auf unsere Seite zugreifen könnt. Und wir hoffen, dass bleibt auch noch eine Weile so.

Also viel Spass weiterhin bei uns hier auf deskmodder.de

Die Crew

In eigener Sache: Neuer Blogskin für eine schnellere Seite
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

17 Kommentare zu “In eigener Sache: Neuer Blogskin für eine schnellere Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.