Amazon Prime Music startet in Deutschland

Ab heute ist das Prime-Angebot um Prime Music reicher geworden. Prime Music startet zum heutigen Tag in Deutschland und Österreich, und bietet Prime-Mitgliedern kostenlosen Zugriff auf über eine Million Songs, online und offline, unbegrenzt und ohne Werbung. Dabei sind unter anderem deutschsprachige und internationale Künstler wie Andreas Bourani, Helene Fischer, Cro, Udo Jürgens und Andreas Gabalier sowie Meghan Trainor, U2, Beyoncé und Bruce Springsteen.

Amazon Prime Music

Des Weiteren können Nutzer des Dienstes mit Prime Radio durch über 50 Radiosendern neue und eventuell zusagende Musik entdecken. Amazon bieten auch ein Bewertungssystem für einzelne Lieder bei Prime Radio an, damit kann Amazon die Sender noch besser an den Geschmack des Kunden anpassen. Zudem bietet Prime Music wie Spotify oder Apple Music kuratierte Playlists mit Musik für jeden Anlass und jede Stimmung.

Prime Music im Überblick:

  • Musik ohne zusätzlichen Kosten, da die über eine Million Songs, ausgewählte Playlisten und Prime Radio in der Prime-Mitgliedschaft enthalten sind.
  • Musik ohne Werbung
  • Musik online und offline hören
  • Prime Music kann durch den Upload eigener Musik ergänzt werden oder durch den Kauf einer CD mit AutoRip
  • Musik auf fast allen Plattformen (iOS, Android, Fire-Plattform von Amazon, PC und Mac, leider nicht Windows Phone)
  • Prime Music lässt sich 30 Tage kostenlos testen, zusammen mit den anderen in Prime inkludierten Leistungen.

In den letzten Tagen gab es ja ab und zu schon Anzeichen, dass Prime Music bald in Deutschland startet, weswegen auch gleich Spekulationen über eine eventuelle Preiserhöhung von Prime entstanden. Doch diese Spekulationen haben sich alle nicht bewahrheitet, denn Prime wird weiterhin zu einem Preis von 49€ im Jahr in Deutschland erhältlich sein. Damit fährt Amazon in Deutschland einen anderen Kurs als in den USA, wo zum Start des Dienstes erstmal die Preise angehoben wurden.

Quelle: Amazon

 

Amazon Prime Music startet in Deutschland
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Amazon Prime Music startet in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.