Lumia 950 und Lumia 950 XL im Video

Viel Neues gibt es nicht zu berichten: Alles was im Vorfeld schon durchgesickert ist, hat Microsoft nun bestätigt.

Was bisher noch nicht bekannt wurde ist, dass sich beide Lumias mit Windows Hello Beta entsperren lassen werden. Ihr erinnert euch? Windows Hello nutzt die Gesichtserkennung. Keine PIN mehr nötig, auch wenn man mal die Nacht durchgemacht hat, ist die Gesichtserkennung möglich.

950

Die Daten selber können sich sehen lassen:

  • Display: 5,2 / 5,7 Zoll
  • Kamera: 20 MP hinten mit 3-Fach Blitz und 5 MP vorne
  • Akku: 3.000 mAh / 3.300 mAh

Die ganzen Daten könnt ihr euch hier ansehen: Lumia 950 und Lumia 950 XL.

Interessanter finde ich dann schon, dass das Handy mit Direct X11 daher kommt. Also selbst die Gamer wurden nicht vernachlässigt. Windows 10 Mobile ist natürlich installiert. Mit dem Microsoft Display Dock, welches zusätzlich verkauft wird, kann man dann das Lumia auf dem Bildschirm darstellen lassen. Also ein kleiner PC am Monitor.

Die Preise liegen bei 549 Dollar für das Lumia 950 und 649 Dollar für das XL. Diese Preise werden wir sicherlich 1:1 in Euro dann sehen. Offiziell gibt es sie noch nicht.

Erscheinen werden beide Lumias dann im November. Und noch etwas gutes für Allergiker: Die Materialien sind frei von Nickel. Es wurden recycelte Materialien verwendet, aber es ist PVC frei.

Hier aber nun einmal das Video:

 

Lumia 950 und Lumia 950 XL im Video
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Lumia 950 und Lumia 950 XL im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.