WhatsApp: Bald eine Milliarde aktive Nutzer

WhatsApp befindet sich auch ein Jahr nach der milliardenschweren Übernahme durch Facebook weiter auf einem aufsteigenden Ast: Der beliebte Messenger kommt nun auf etwa 800 Millionen aktive Nutzer – registriert sind weitaus mehr.

Im Dezember 2013 lag diese gewaltige Zahl zum Vergleich noch bei 500 Millionen und im Januar 2015 schon bei 700 Millionen aktiven Nutzern. Bisher hat es also noch kein konkurrierender Anbieter geschafft, dem Marktführer ernsthaft Nutzer abzujagen. Im Gegenteil – das Wachstum ist so stark wie nie.

Ich selbst wundere mich darüber trotzdem immer mehr. Schließlich gibt es doch beispielsweise mit dem kostenlosen Telegram Messenger eine kostenlose und deutlich besser gepflegte Alternative. Welche Nachrichtendienste nutzt du denn aus Überzeugung? WhatsApp ist ja leider wegen der starken Verbreitung Pflicht.

whatsapp

Quelle: Jan Koum
WhatsApp: Bald eine Milliarde aktive Nutzer
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “WhatsApp: Bald eine Milliarde aktive Nutzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.