Windows 10 Tech Preview Startmenü für XP, Windows 7 und Windows 8 [Video]

vistart-win-10-startmenue-win-7-win-8Peter Rollar hat mal wieder „zugeschlagen“. Wir kennen ja schon so einige Skins von ihm, wie zum Beispiel: Das Yosemite OSX notification center, XBox Music Player, Versteckter Windows 10 Logon und noch viel mehr.

Jetzt hat er sich noch einmal das Windows 10 Startmenü vorgenommen. Da es optisch ja verändert wurde. Dieses ist unter XP, Windows 7 und auch Windows 8 einsetzbar. Dazu hat er ViStart verwendet.

Technisch gesehen kann man nicht meckern. Alle Apps funktionieren genauso wie die Kacheln und auch die zuletzt geöffneten Dateien und Ordner. Optisch musste er scheinbar ein paar ganz kleine Abstriche machen. Denn in Windows 10 wird die Suche im Startmenü mit einbezogen und so auch farblich dargestellt. Auch die neuen Orte und Meistverwendet sind nicht enthalten.
Aber das ist kein Manko als solches. Peter hat sich wie immer sehr viel Mühe gegeben um das Windows 10 Startmenü so authentisch wie möglich umzusetzen.

Wer auf das Startmenü von Windows 10 steht, der kann es mit Hilfe von ViStart ausprobieren.

Weitere Infos und Download: peterrollar.deviantart.com

Hier noch ein Video vom Windows 10 Startmenü in Aktion:

Windows 10 Tech Preview Startmenü für XP, Windows 7 und Windows 8 [Video]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Windows 10 Tech Preview Startmenü für XP, Windows 7 und Windows 8 [Video]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.