Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 2 – Registry

windows-10-build-9888-registry-schema-ordner-1Im ersten Teil der Build 9888 hab ich mir eher die oberflächlichen Änderungen angeschaut. Nun bin ich einmal einen Schritt tiefer ins System gegangen und bin in der Registry gelandet.
Auffällig hier der neue Ordner Schema, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Schema, den man in Windows 8.1 oder auch in Windows 10 Build 9879 noch nicht findet.

windows-10-build-9888-registry-schema-ordner-2Dieser Ordner Schema ist ellenlang und man könnte denken, dass ist die Registry in der Registry. Wenn man genauer hinschaut erkennt man, dass sämtliche Registryeinträge als Binärwerte, also in Zahlenkolonnen eingetragen sind und auf XML-Einstellungen hindeuten.
Die Einstellungen sind beim Überfliegen der Werte wirklich für alles was man so von Windows kennt. Aktivierung, Codecs, MediaPlayer, MobilePC Sensoren, Gruppenrichtlinien, Drucken und und und.

windows-10-build-9888-registry-schema-ordner-3Ist zwar alles noch sehr undurchsichtig, aber ich vermute einmal, dass sind die Registryeinstellungen für Tablets, (ARM?) und Mobile. Denn Microsoft hat ja angekündigt, dass Windows 10 für alle Geräte einsetzbar sein wird.

Mal schauen, was mir noch so über den Weg läuft in der neuen Windows 10 Build.
Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 3 – Einstellungen



Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 2 – Registry
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 2 – Registry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.