Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 3 – Einstellungen

windows-10-build-9888-einstellungen-1An den ehemals PC-Einstellungen, die jetzt nur noch Einstellungen heissen, wurde kräftig geschraubt.
Die experimentellen zPC-settings sind aus der Windows 10 Build 9888 verschwunden und nun in die normalen Einstellungen integriert worden. Änderungen sind unter anderem, dass man nun Kartenmaterial für Bing herunterladen kann und offline nutzen kann. Wie man es vom Windows Phone gewohnt ist.
Die hier aufgeführten Optionalen Features installieren funktioniert derzeit noch nicht. Ich schätze einmal, dass man über dieses Fenster dann zum Beispiel das Media Center nachinstallieren kann.

windows-10-build-9888-einstellungen-2Auch in den Netzwerkeinstellungen wurde einige Einstellungen hinzugefügt. Diese speziellen Einstellungen werden sicherlich nur sichtbar, wenn man zum Beispiel über eine WLAN-Verbindung verfügt. Die ich hier am PC nicht habe.

windows-10-build-9888-einstellungen-3Neu hingegen sind die Erweiterten Einstellungen für Netzwerk & Internet. Diese Verlinkungen öffnen die uns schon bekannten Systemeinstellungen. Man kommt also wieder auf die Desktop-Variante zurück. Aber das ändert sich auch hier vielleicht noch, so dass man alles über die (PC-)Einstellungen regeln kann.

windows-10-build-9888-einstellungen-4Unter Zeit und Sprache/Region und Sprache kann man erkennen, dass Microsoft die Touch-Funktionen nun eingebaut hat, die in den letzten Builds, die nur für Desktops waren, noch fehlten.
Zu den Einstellungen Updates & Wiederherstellungen hatte ich ja schon im ersten Teil geschrieben, dass man dort nun die Zeit einstellen kann, wann eine neue Build (schnell oder langsam) gesucht und installiert werden darf.

Das solls auch hier erst einmal gewesen sein.

Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut
Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 2 – Registry

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 3 – Einstellungen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder