Windows 10: PopCharms.exe bringt die Charm Bar mit der Maus wieder zum Vorschein

popcharms-exe-windows-10-charmsbar-aktivierenJetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln. Unter Windows 8 und 8.1 haben sich gefühlte 99% der Benutzer über die doofe Charm Bar aufgeregt, die mit der Maus in den Ecken immer zum Vorschein kam.
Klar konnte man das relativ deaktivieren. Und nun ist Windows 10 am Start, Microsoft hat die CharmBar über die Ecken deaktiviert, aber über Win + C oder Win + i wieder hervorrufen, schon gibt es einen User Namens Kohn aka NolaCyclingGuy, der eine kleine PopCharms.exe (Charmsbar Launcher) angefertigt hat, die die Charm Bar wieder zum Vorschein bringt, wenn man mit der Maus in die Ecken geht.

Aber gut, es gibt wie immer Liebhaber. Dieses kleine Tool muss in den Autostart, oder immer manuell gestartet werden, damit die Charm Bar auch aktiviert wird.

Quelle: neowin.net/forum/popcharms-charms-bar-launcher

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10: PopCharms.exe bringt die Charm Bar mit der Maus wieder zum Vorschein
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Windows 10: PopCharms.exe bringt die Charm Bar mit der Maus wieder zum Vorschein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.