WZor: Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ca. 30 Euro / Dollar

umstieg-win-7-win-9-30-euro-1Windows 9 = Windows 10 Von WZor hat man in letzter Zeit wenig gehört. Vorhin hat er aber getwittert, dass der Umstieg für Windows 7 Benutzer auf Windows 9 nicht mehr als 30,- € / $ kosten wird.
Sollte dies stimmen, dann würde Microsoft mit Windows 9 für Windows 7 Benutzer ein ähnliches Angebot unterbreiten, wie damals schon zur Einführung von Windows 8. Und schon damals war es ein gutes Angebot, welches ich natürlich auch in Anspruch genommen hab.
Anders sieht es laut WZor bei dem kostenlosen Umstieg von Windows 8 auf Windows 9 aus.

umstieg-win-7-win-9-30-euro-2Da kommt WZor mit der Nachricht, dass nur diejenigen kostenlos umsteigen können, die eine Windows 8.1 Vollversion haben. Wer eine OEM vorinstalliert oder gekauft hat soll laut WZor nicht in den Genuss kommen.

Diese Aussage irritiert ein „wenig“. Ein User auf Twitter fragte dann auch gleich wie es mit einem Key von Windows 8 ist, wenn man die Downloadversion hat.
Darauf antwortete WZor: in der Tat, mit Windows 8 kann direkt auf Windows 9 aufgerüstet werden, aber nicht über offizielle Kanäle. Was immer das auch bedeuten soll.

Sollten noch weitere Infos kommen, werde ich die natürlich hier nachtragen.

Was meint ihr: Wäre es klug von Microsoft nur Windows 8.1 Vollversionen kostenlos updaten zu lassen?

Quelle: twitter.com/WZorNET und twitter.com/WZorNET/

WZor: Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ca. 30 Euro / Dollar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “WZor: Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ca. 30 Euro / Dollar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.