Die neuen Einstellungen für den Wecker unter Windows Phone 8.1 Update

Wecker WP 8.1 GDR 1

Mit Windows Phone 8.1 Update hat Microsoft auch an einigen kleinen Stellschrauben gedreht. So ist es mit dem integrierten Wecker nun möglich, die „Schlummerfunktion“ einzustellen. Während unter Windows Phone 8(.1) die Zeit zwischen dem auswählen von „Erneut erinnern“ und dem nächsten Klingeln fest eingestellt auf etwa 7 Minuten war, so ist es nun möglich diese Zeit aus 5 verschiedenen Voreinstellungen zu wählen. Gerade wer morgens länger Zeit hat, wird dieses Feature bestimmt schätzen lernen.

Um diese neue Funktion zu nutzen, muss man einen neuen Wecker erstellen. Scrollt man in den Einstellungen nach unten, ist dort ein neuer Punkt „Erneut erinnern“. Hier könnt ihr dann zwischen 5, 10, 20, 30 oder 60 Minuten wählen. Alternativ könnt ihr auch beim Klingeln die Zeit auswählen. Ob man aber morgens dazu in der Lage ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Die neuen Einstellungen für den Wecker unter Windows Phone 8.1 Update
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.