Geleaktes Bild zeigt Nokia by Microsoft [Update]

lumia-830-nokia-by-microsoftGerade erst vor ein paar Tagen sind ein paar Bilder vom vermeintlichen Lumia 830 durchgesickert. Wir hatten darüber berichtet.
Heute sind nun detaillierte Bilder (wenn sie denn echt sind) von der Rückseite dieses neuen Smartphones aufgetaucht, die das neue Branding zeigen: Nokia by Microsoft.
Somit bestätigt sich wohl der Namenswechsel von Nokia auf Nokia by Microsoft. Microsoft selber hat mit dem Nokia-Deal ja einige Namensrechte zeitweise oder voll übernommen.

lumia-830-nokia-by-microsoft2Es wurde in den vergangenen Tagen auch darüber gemunkelt, dass Microsoft an weiterreichenden Namensrechten interessiert sei und mit Nokia in Gesprächen steckt. Auch darüber hatten wir berichtet: Nokia by Microsoft – Soll es vielleicht bald heißen.

Mit dem jetzigen Bild könnte man spekulieren, dass beide Unternehmen zu einem Ergebnis gekommen sind. Sinn würde es für beide Firmen machen. Der Name Nokia bleibt Werbewirksam präsent, (denn die Firma existiert ja noch) und Microsoft kann sich mit dem Namen Nokia profilieren und werbewirksam vielleicht mehr Geräte verkaufen.

Auf jeden Fall ist auf diesem Bild ersichtlich, dass das Lumia 830 mit einer 13 MP PureView Kamera und dem schon bekannten Zeiss-Objektiv daherkommt.

[Update 7.7.]
nokia-by-microsoftWie Tom Warren auf Twitter nun schreibt, sie das Bild ein Fake.
Evleak hat es in letzter Zeit wirklich schwer, zwischen guten und schlechten Leaks.

twitter.com/tomwarren

(via)

Geleaktes Bild zeigt Nokia by Microsoft [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.