Klein & kompakt – Synology stellt die DS414slim offiziel vor

001_1Zahlreiche neue NAS der 2014er Generation aus dem Hause Synology haben wir dieses Jahr bereits präsentiert bekommen. Doch für die Freunde kleiner und kompakter Netzwerkspeicher hat Synology heute offiziell die DS414slim vorgestellt.

Insgesamt 4 Festplatten im 2,5 Zoll Format finden dort Platz, so dass bis zu 6 TB Speicher zur Verfügung stehen. Auch dieses NAS unterstützt Hot Swap zum schnellen Wechsel oder Hinzufügen von Festplatten.

004_1

An der Rückseite gibt’s 2 Gigabit-LAN Ports und 1 x USB 3.0. An der Front gibts neben den LEDs ebenfalls noch einen USB 3.0 Anschluss. Zur Kühlung wurde ein 60 x 60mm kleiner Lüfter verbaut. Trotzdem ist das System mit einer Lautstärke von knapp 22dB etwas laut geraten, wie ich finde. Dafür ist der Lüfter aber auswechselbar.

005_1

Leistungstechnisch ist die DS414slim mit 110,91 MB/s beim Lesen und beim Schreiben von über 54,53 MB/s sehr gut aufgestellt. Weitere Daten findet ihr HIER.

Klein & kompakt – Synology stellt die DS414slim offiziel vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

0 Kommentare zu “Klein & kompakt – Synology stellt die DS414slim offiziel vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.