Nvidia Tegra K1 schlägt Qualcomm Snapdragon 801 in diversen Benchmarks teils deutlich

nvidia-tegra-k1-layoutAuf der CES 2014 hatte uns Nvidia erstmalig den neuen Tegra K1 Mobil-Chip vorgestellt, welcher den Tegra 4 ablöst und an alte Erfolge im mobilen Bereich anknüpfen soll. Gerade im Grafikbereich hat Nivida „Konsolenqualität“ angekündigt. Leistungstechnisch konnte er bereits bei der Präsentation überzeugen – bloß die Abwärme und der Stromhunger des Chips soll Sorgen bereiten. Auch der Tegra K1 basiert wieder auf einen 4+1 Chip, wobei die vier Kerne bis zu 2,3 GHz leisten können. Im Standby wird dann zur Akkuschonung der 5 Kern genutzt. Nun sind weitere Benchmarktest des Nvidia Tegra 1 veröffentlicht worden, welcher sich nicht nur dem Tegra 4 gegenüberstellen musste sondern auch dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 801 Chip.

Und in diversen Tests konnte der Tegra K1 deutlich überzeugen.

Ob sich der Tegra K1 durchsetzen kann bleibt gerade im Smartphone-Bereich aufgrund seines Energiehungers fraglich. Auch muss man den bald kommenden Snapdragon 805 abwarten und zum Vergleich heranziehen.

tegra-k1-benchmarks-snapdragon-801

[via]

Nvidia Tegra K1 schlägt Qualcomm Snapdragon 801 in diversen Benchmarks teils deutlich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.