Komma auf der Tastatur von Windows Phone 8.1 wiederherstellen

kategorie-windows-phoneMicrosoft hat mit Windows Phone 8.1 sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Allerdings ist aus unbekannten Gründen das Satzzeichen ‚Komma‘ seit dem Update nicht mehr auf der ersten Seite der Tastatur zu finden. Der Nutzer müsste nun eigentlich während des Schreibens auf den Ziffernblock wechseln und erst dort das Komma antippen.

Um das in der deutschen Sprache so wichtige Satzzeichen wieder auf die erste Seite der Tastatur zu bekommen, müssen die Einstellungen des Systems aufgerufen werden. Nun navigiert man zum Punkt ‚Tastatur‘ und tippt dort auf ‚Erweitert‘. Anschließend noch die Option ‚Kommataste anzeigen, sofern verfügbar‘ auswählen.

Auch interessant: Sprachassistentin Cortana unter Windows Phone 8.1 auch in Deutschland nutzen

Einstellungen -> Tastatur -> Erweitert -> Komma anzeigen, sofern verfügbar
Einstellungen -> Tastatur -> Erweitert -> Komma anzeigen, sofern verfügbar
Komma auf der Tastatur von Windows Phone 8.1 wiederherstellen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Komma auf der Tastatur von Windows Phone 8.1 wiederherstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.