Nach beenden von Apps wird immer der Desktop angezeigt Windows 8.1 Update (1)

start-startmenue-einstellen-suchen-windows8.1_1Mit dem Windows 8.1 Update (1) ändert sich auch die Eigenschaft, wenn man Apps beendet. Man landet sofort wieder auf dem Desktop.

Wer lieber den Metro Startscreen (Start) nach dem beenden einer App sehen möchte muss wie folgt vorgehen:

  • Rechtsklick auf die Taskleiste Eigenschaften anklicken.
  • Reiter Taskleiste: Windows Store-Apps auf der Taskleiste anzeigen Haken entfernen.
  • Reiter Navigation: Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen Haken entfernen.

Das war es auch schon. Nun wird immer das Metro Startmenü /Start) angezeigt, wenn man eine App beendet.

Man muss aber hier mit Einschränkungen leben, die da wären:

  • Die Taskleiste wird im Metro Startmenü nicht angezeigt.
  • Apps lassen sich nicht mehr minimieren über den Button rechts oben in der neuen Leiste.
  • Beim Start von Windows 8.1 landet man auf dem Metro Startscreen und nicht mehr direkt auf dem Desktop.

So, nun dürft ihr entscheiden, was euch wichtiger ist.

Nach beenden von Apps wird immer der Desktop angezeigt Windows 8.1 Update (1)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Nach beenden von Apps wird immer der Desktop angezeigt Windows 8.1 Update (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.