Sprachassistentin Cortana unter Windows Phone 8.1 auch in Deutschland nutzen

Cortana_02Eigentlich soll Microsoft neue Sprachassistentin Cortana erst 2015 zu uns nach Deutschland kommen. Durch eine kleine Änderung in den Einstellungen zur Region in Windows Phone 8.1 lässt sich die Funktion allerdings schon jetzt außerhalb der USA nutzen.

Hierfür muss man in den Einstellungen vom Telefon zum Punkt ‚Region‘ navigieren und als nächstes das Land bzw. die Region auf ‚Vereinigte Staaten‘ umstellen. Anschließend in den Einstellungen zur Sprache ‚Englisch‘ auswählen. Nach einem notwendigen Neustart müsste sich die Sprachassistentin nun ebenfalls auch bei uns über den Suchen-Button aufrufen lassen.

 

Hinweis: Das Ändern der Einstellungen zur Region kann unter Umständen andere Probleme und Phänomene hervorrufen.
 

Sprachassistentin Cortana unter Windows Phone 8.1 auch in Deutschland nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Sprachassistentin Cortana unter Windows Phone 8.1 auch in Deutschland nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.