[BUILD 2014] Das klassische Startmenü und der Fenstermodus kommen zurück…

Windows-8.1-Desktop-(BUILD-2014)-1396461409-0-8[1]Microsoft ist auf der BUILD-Konferenz doch noch eine kleine Überraschung gelungen: Das klassische Startmenü wird zusammen mit einem Fenstermodus für Metro-App demnächst wieder auf unsere Computer zurückkehren. Das Ganze soll allerdings erst durch ein späteres Update nachgeliefert werden.

Optisch erinnert das neue Startmenü an eine Kombination aus der modernen Oberfläche von Windows 8 und dem klassischen Startmenü aus Windows 7. Auf der linken Seite kann der Anwender dann nach Anwendungen und Dateien suchen und auf der rechten Seite lassen sich wieder die bunten Kacheln platzieren. Zusätzlich wird das nächste große Update für Windows 8.1 einen echten Fenstermodus für Modern-UI-Apps ermöglichen.

Mit dieser Änderung dürfte Microsoft wieder viele der Kritiker zufriedenstellen. Was hältst du von den kommenden Neuerungen?

 

Fenstermodus und Startmenü.
Fenstermodus und Startmenü.
Klassisches Startmenü mit Modern-UI-Apps.
Klassisches Startmenü mit Modern-UI-Apps.

Quelle: Microsoft

[BUILD 2014] Das klassische Startmenü und der Fenstermodus kommen zurück…
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

14 Kommentare zu “[BUILD 2014] Das klassische Startmenü und der Fenstermodus kommen zurück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.