Aero Glass und das Windows 8.1 Update 1

aero-8.1Einige von euch werden sicherlich das Windows 8.1 Update 1 schon installiert haben, bzw. werden es noch installieren.

Bisher dürfte ja bekannt sein, dass Aero Glass unter dem Windows 8.1 GDR 1 (Update 1) nicht mehr funktioniert. Viele werden sicherlich auf eine neue Version von Bigmuscle warten. Doch schon vor Tagen hat Bigmuscle gesagt, dass er keine neue Version deshalb zur Verfügung stellt. Aber das hat auch seinen Grund.
Denn Aero Glass benötigt die DWM-Symbols die Microsoft auf seinen Servern bereitstellt. Diese Symbols lädt Aero Glass nach der Installation von dort herunter, damit Aero auch wirklich auf dem Windows 8.1 Desktop angezeigt wird.

Das Problem für das Update 1 ist schlicht und einfach: Microsoft hat diese Symbols noch nicht auf dem Server, da das offizielle Update erst am 8.April erscheint. Und danach wird dann auch Aero Glass wieder funktionieren.
Bigmuscle selber schreibt:

[stextbox id=“zitat“]

On the other side, there is a good news because I was able to install Update 1 and I can say that it will be possible to fix Aero Glass for this update. Now it is working for me with some glitches, but I guess when symbols are present, no additional change will be needed in the code.

[/stextbox]
Quelle

Ergo: Es bedarf keine neue Version von Aero Glass. Wir müssen nur auf Microsoft warten.
Um ehrlich zu sein, ich vermisse seit dem Update Aero. Man kann sich wirklich daran gewöhnen.

Mehr zu Aero Glass bei uns im Wiki: Aero Transparenz unter Windows 8.1 installieren

Und die Aero Theme Auswahl bei uns im Forum: Aero Glass Theme für Windows 8 und 8.1

Aero Glass und das Windows 8.1 Update 1
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Aero Glass und das Windows 8.1 Update 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.