Microsoft News-Splitter

Microsoft-LogoZur Zeit kommen viele Nachrichten, die Microsoft und Nokia betreffen. Einige davon sind noch Spekulationen, andere wurden schon bestätigt.

Aber fangen wir mit den Kosten für Windows Phone, für die OEMs an.
Nachdem ja bekannt wurde, dass Microsoft den Preis für Windows 8.1 um 70 % senkt, kam jetzt die Meldung, dass auch das Windows Phone Betriebssystem um 70 % nach unten korrigiert wird. Damit will Microsoft den Smartphonemarkt mit Windows Phone im unteren Preissegment scheinbar weiter ankurbeln.

Mit der Übernahme von Nokia durch Microsoft, wurden immer wieder Gerüchte in de Welt gesetzt, dass der Name Nokia vom Smartphonemarkt verschwinden wird. Aber wie Mike schon berichtet hat, bleibt der Name Nokia Lumia erhalten.

Aber wie verhält es sich mit dem Nokia Musik-Dienst MixRadio?
MixRadio ist Bestandteil der Lumia, Asha und auch der neuen Nikia X Reihe. Mit MixRadio kann man ohne Abo Musik hören. Nur wer die Musik auf Offline oder Herunterladen möchte, kann dies für 3,99 $ im Monat machen.
Auch hier wurde schon spekuliert, dass dieser Dienst in XBox integriert werden könnte. Jetzt hat Jyrki Rosenberg in einem CNet Interview bekannt gegeben, dass sicherlich der Name Nokia entfernt wird, aber unter Microsoft weitergeführt wird.

Das Windows 8.1 Update 1 sollte bisherigen Aussagen im April zum monatlichen Updatetag erscheinen. Jetzt hat Wzor gezwitschert, dass es Ende März für MSDN-User zur Verfügung stehen soll und Anfang April (1.April) dann über Windows Update für alle verfügbar sein soll.
Jegliche Termine hat Microsoft bisher bestätigt. Nur das es im Frühjahr kommen wird.
Wie immer lassen wir uns überraschen. Aber die paar Tage Unterschied dürften nun keinen Interessieren oder?

Ganz nebenbei hat Microsoft nun auch OneDrive als Windows 8.1- und iOS-App veröffentlicht. Mit dieser App sind eher die angesprochen, die Office 365 nutzen.

(via)via)(via)

Microsoft News-Splitter
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.