Liste der betroffenen und nicht-betroffenen AVM Router nun Online

FRITZ!Box in der ProduktionNachdem Heise-Security ermittelt hat, dass noch mehr Router aus dem Hause AVM betroffen sind, hat AVM nun eine Liste mit den Routern online gestellt, für die ein Update verfügbar ist.
Bei Kabel- oder Internetanbietern, ist auch das betreffende Unternehmen dafür zuständig, dass das Update eingespielt wird.
Zwei Modelle stehen aber noch in der Update-Vorbereitung.
Das wäre das Modell 5188 und Alice 3331. Hier kann man nur hoffen, dass auch hier bald ein Update erscheinen wird.

Wenn dort bei eurem Modell sicher steht, dann ist nicht nur der Fernangriff gemeint, sondern auch die Möglichkeit die Heise-Security herausgefunden hat.

Die Liste im Überblick (wird ständig aktualisiert) von AVM.

avm.de/de/Sicherheit/liste

(Quelle)

Liste der betroffenen und nicht-betroffenen AVM Router nun Online
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Liste der betroffenen und nicht-betroffenen AVM Router nun Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.