LG G Pro 2 offiziell vorgestellt

LG_G_PRO_21

Über das LG G Pro 2 hatten wir schon mehrmals hier berichtet und auf dem Mobile World Congress werden wir von LG das Gerät auch zu sehen bekommen. Im Vorfeld dazu hat man nun die Katze aus dem Sack gelassen und das “LG G Pro 2” offiziell vorgestellt.

In Südkorea hat man das 5,9 Zoll Display mit FullHD-Auflösung gezeigt und die technischen Daten geliefert. Das G Pro 2 kommt mit Snapdragon 800 Chip, welcher mit 2,26 GHz je Kern taktet und von 3 GB RAM unterstützt wird. Wahlweise gibts das Modell mit 16 oder 32 GB internem Speicher´, welcher per MicroSD erweitert werden kann.

Die Rückseitenkamera löst mit 13 MP auf und kann Videos in UltraHD bzw. 4k aufnehmen. Die Frontkamera löst mit 2 MP auf. Ein 3200 mAh starker Akku sorgt für ausreichend Strom. Aufgrund der Größe von 157,9 x 81,9 x 8,3 mm ist das Gerät mit 172 g relativ schwer. Android 4.4 ist vorinstalliert und Features wie KnockOn sind ebenfalls mit an Bord. Ebenso gibts LTE, Bluetooth 4.0, NFC und Wlan a/b/g/n/ac. In den Farben Weiß, Silber und Titan wird das Smartphone oder doch eher Phablet angeboten werden. Wann das Gerät zu uns kommt und zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise wird dazu in Barcelona mehr Auskunft gegeben.

Designtechnisch bleibt LG bei altbewährtem und persönlich finde ich das Gerät gelungen. Bloß die Größe widerspricht mir mal wieder und ich kann auch diesmal nicht nachvollziehen, warum die Geräte immer größer werden. Ein 5,9 Zoll Gerät würde ich mir nicht ans Ohr zum telefonieren halten. Ich setzte hier auf das kommende LG G2 Mini, was hoffentlich genauso technisch hochklassig ausgestattet sein wird.

Weitere Informationen zum LG G Pro 2 findet ihr HIER.

LG G Pro 2 offiziell vorgestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder