OneDrive Icon im Infobereich -Systray- entfernen Windows 8.1

hide-onedrive-icon-systray-notification-area-1Mit den gestrigen Updates hat Microsoft auch das OneDrive Icon im Infobereich schon eingebaut. Dieses Icon war bisher nur im GDR 1 Update von Windows 8.1 enthalten.

Aber wie immer kommen nach diesem Einbau auch gleich die Fragen in den Foren: „Wie kann man es entfernen?“
Also hab ich mir spasseshalber die Registry vorgenommen, und bin auf Suche gegangen.
Und so geht es:

hide-onedrive-icon-systray-notification-area

  • Win + R drücken regedit eingeben und starten.
  • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer gehen.
  • Falls notwendig: Berechtigungen in der Registry übernehmen
  • Rechts nun ein Rechtsklick neuer DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit dem Namen: HideOneDrive und den Wert dann per Doppelklick auf 1 ändern.

Nach einem Neustart erscheint das Icon dann nicht mehr im Infobereich.

Sollte es noch weitere Möglichkeiten geben, werden wir das Tutorial im Wiki aktualisieren.

OneDrive Icon im Infobereich – Systray – ausblenden Windows 8.1



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

OneDrive Icon im Infobereich -Systray- entfernen Windows 8.1
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “OneDrive Icon im Infobereich -Systray- entfernen Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.