Paint.net 4.0 als Beta erschienen

paint.net-4.0Die Freeware Paint.net ist für mich persönlich neben Photoshop das Programm zum bearbeiten, oder erstellen von Bildern. Ich muss aber gestehen, ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr damit gearbeitet.
Im Oktober 2013 hat Paint.net die erste 4.0 als Alpha-Version zum Download bereitgestellt.
Die Voraussetzungen für Paint.net 4.0 haben sich dahingehend geändert, dass nur noch Windows 7 mit SP1 und Windows 8 und 8.1 unterstützt werden. .NET Framework 4.5 ist auch Pflicht. Auf XP und Vista-Rechnern lässt sich Paint.net nicht mehr installieren.

In der Zwischenzeit folgten dann mehrere Alpha-Versionen, bis nun vorgestern die 4.0 Beta bereitgestellt wurde.

Es wurde einiges verändert gegenüber der 3.5. Hier alles aufzulisten, wäre zu viel des Guten.
Deshalb hier einmal der Link zu den Changelogs. blog.getpaint.net.
Am besten ist, wenn man nach unten Scrollt und bei der paint.net 4.0 alpha (build 5034) anfängt. So kann man alle Änderungen gut verfolgen.

paint.net-4.0-1Interessant bei der Installation ist schon alleine, dass nun der Windows Performance Analyzer über das System gejagt wird, um die besten Einstellungen für das Programm zu erhalten.

Ich hab mal ein bisschen mit der Beta herumgespielt, und muss sagen, es macht spass damit zu arbeiten.

Info: getpaint.net
Download: dotpdn.com/downloads
Plugins: forums.getpaint.net
Hilfe: getpaint.net/doc

Paint.net 4.0 als Beta erschienen
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Paint.net 4.0 als Beta erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen