XMouse Tuner von WinAero

winaero_xmouse_tuner-1Ganz ehrlich, musste es zweimal lesen um zu kapieren wozu dieses Tool von Sergey geeignet ist. Aber nun bin ich doch dahinter gekommen.

Wenn man in der Systemsteuerung das „Center für erleichterte Bedienung“ aufruft und „Verwenden der Maus erleichtern“ kann man einen Haken setzen bei: „Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren“.
Damit hat man nun die Möglichkeit, die Maus auf ein inaktives Fenster zu setzen und nach eingestellter Zeit kommt es in den Vordergrund. Diese eingestellte Zeit ist aber von Microsoft vorgegeben und nicht so einfach zu ändern. Denn hier muss man erst Hex-Werte in Byte-Werte umrechnen. Wer sich das mal in Ruhe anschauen will: winaero.

winaero_xmouse_tunerDamit man sich diese Arbeit spart, hat Sergey ein kleines Tool dafür erstellt, welches diese Arbeit übernimmt.

Der XMouse Tuner kann:
▪ enable or disable window activation option by mouse hover.
▪ change the window activation timeout when the mouse pointer hovers it.
▪ enable or disable window raising when it is hovered.

Der XMouse Tuner ist für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 jeweils x32 und auch x64 geeignet.

Info und Download: winaero.com/XMouse Tuner

XMouse Tuner von WinAero
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.