Apple auch mit Ansätzen für ein modulares Smartphone

kategorien-iosIn der Vergangenheit hatten wir bereits über Konzepte von anderen Herstellen für mögliche modulare Smartphones berichtet. Bei ZTE sollen beispielsweise alle nennenswerten Bestandteile austauschbar sein. Apple geht zwar mit den neuen Patenten einen deutlich konservativeren Weg, zeigt sich damit aber durchaus aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen.

Bei den Ansätzen des kalifornischen Unternehmens handelt es sich um aufsteckbare Kameraobjektive und sogar alternative Kamerasysteme mit eigenem Sensor für Smartphones wie das iPhone. Ebenso könnte man so optische Bildstabilisatoren und einen optischen Zoom realisieren. Angebracht ans Gerät werden die Module entweder durch eine zusätzliche Schutzhülle oder eine Magnethalterung.

Sicherlich zeigen die Patente aus den Jahren 2010 und 2012 nichts Neues (ähnliche Produkte gibt es von Drittanbietern schon länger), lassen aber dennoch auf neues Zubehör fürs iPhone hoffen. Was hältst du von diesen Ideen? Mittlerweile geben die Kameras von iPhone 5s oder diversen Nokias von sich aus ja auch schon einiges her.

patent-kamerazusatz-1

patent-kamerazusatz-3Quelle: Apple Insider

Apple auch mit Ansätzen für ein modulares Smartphone
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder