PC-Einstellungen direkt aufrufen – Verknüpfung erstellen – Windows 8.1

pc-einstellungen-verknuepfungen-windows-8.1-1Sergey Tkachenko hat in den letzten Tagen herausgefunden, wie man die PC-Einstellungen im Metro-Bildschirm auch direkt als Verknüpfung vom Desktop aus öffnen kann.
Denn das ewige Win + i drücken / PC-Einstellungen ändern und dann den richtigen Eintrag herausfinden ist müßig.
Sergey selber hat aktuell 5 Beispiele in seinem Blog veröffentlicht. Das hat mich aber nun wirklich neugierig gemacht und ich bin auf die Suche gegangen.

Ein Beispiel gefällig?
Die Einstellung Netzschalter und Energiesparen:
Drückt einfach einmal Win + R und gebt diese Verknüpfung ein und startet sie:

[stextbox id=“leer“]

%localappdata%\Packages\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy\LocalState\Indexed\Settings\de-DE\AAA_SettingsGroupPowerAndSleepDisplayOff.settingcontent-ms

[/stextbox]

Heraus kamen jetzt so viele Verknüpfungen, dass ich es dann doch ins Wiki ausgelagert habe.

Vielleicht ist doch die eine oder andere Verknüpfung für euch dabei, die ihr verwenden könnt.
Viel spass.

PC-Einstellungen als Verknüpfung aufrufen Windows 8.1

An dieser Stelle ein Danke an Sergey.



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

PC-Einstellungen direkt aufrufen – Verknüpfung erstellen – Windows 8.1
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.