Microsoft stellt Recovery-Image für Surface RT Tablet bereit

microsoft-surface-rt-tabletWir hatten darüber berichtet, dass Microsoft kurz nach dem Start von Windows 8.1 und Windows RT 8.1 den Download von Windows RT 8.1 per Windows Store gestoppt hatte und das Update entfernte.

Einige User hatten beim Update ihrer Surface RT Tablets massive Probleme bei der Installation, bis dahin, dass man nur noch vor einem schwarzen Bildschirm gesessen hat und das Tablet nicht mehr startete.
Nun stellt Microsoft ein Recovery Image für das Surface RT zum Download bereit.

Mit 3,7 GB ist das Image richtig groß und sieht schon fast nach einem „reinen“ Windows aus.
Den Download und die Installationsanweisungen findet ihr HIER.
Aktuell scheint der Download für die USA zu sein und man sollte vielleicht noch warten. Zumindest konnte ich noch keinen Hinweis darauf finden, ob auch eine deutsche Version zur Verfügung steht.
Ich denke aber, dass diese noch kommt.

Ebenso ist unklar, ob das Recovery Image ausschließlich für das Surface RT ist oder auch auf anderen Tablets mit Windows RT genutzt werden kann.
Ich hab bei Microsoft mal nachgefragt und werde nachberichten.

Microsoft stellt Recovery-Image für Surface RT Tablet bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.