Folder Tweaker ein Tool zum entfernen, hinzufügen und ändern von Ordnern Windows 8.1

folder-tweaker-windows-8.1-1Beim täglichen Surfen auf deviantArt bin ich auf ein kleines aber feies Tool von Elvenbone gestossen, den Folder Tweaker.

Primär macht er nichts anderes, wie auch schon andere Tools um unter Dieser PC die 6 Ordner zu entfernen oder wieder hinzuzufügen.

Sekundär kann der Folder Tweaker aber noch etwas anderes wie der This PC Tweaker.
Der This PC Tweaker kann die Ordner entfernen und Systemsteuerungselemente hinzufügen.
Der Folder Tweaker kann Ordner hinzufügen. Aber das ist noch nicht alles.

folder-tweaker-windows-8.1-2Man kann die Icons ohne Probleme ändern und auch per Rechtsklick den Namen des Ordners verändern. Alles kein Problem.

Wer sich wundert das kein Apply oder Übernehmen-Button existiert, muss nur einmal einen Haken entfernen und Win + E drücken. Der ausgewählte Ordner unter Dieser PC (Computer) ist sofort weg.


folder-tweaker-windows-8.1-3Ein klitzekleines Manko hab ich dann doch entdeckt.
Mit der Maus über dem selbst eingefügten Ordner erscheint grundsätzlich FolderTweaker8.1.
Aber ich denke damit kann man leben, oder?

Info: FolderTweak for Win8.1 RTM
by Elvenbone

Direktdownload:rokil.bplaced.net/FolderTweak for Win8.1.exe



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Folder Tweaker ein Tool zum entfernen, hinzufügen und ändern von Ordnern Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Folder Tweaker ein Tool zum entfernen, hinzufügen und ändern von Ordnern Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.