Von einem Microsoft Account zu einem Lokalen Konto wechseln Windows 8.1

microsoft-account-in-lokales-konto-aendern-windows-8.1-1Wie man Windows 8.1 gleich mit einem Lokalen Konto einrichtet, hatte ich euch ja schon gezeigt.
Siehe: Lokales Konto einrichten Windows 8.1.

Wer jetzt aber Hals über Kopf installiert hat und dabei seine E-Mail vom Microsoft Account eingegeben hat, ist nicht so tragisch. Auch nachdem man sein Windows 8.1 installiert hat, kann man auf ein Lokales Konto wechseln. Wie es geht zeig ich euch jetzt:


microsoft-account-in-lokales-konto-aendern-windows-8.1-2▪ Win + i drücken
▪ PC-Einstellungen ändern unten anklicken
▪ Im neuen Fenster dann Konten
▪ Ihr Konto auswählen und unter dem Namen (Mailadresse) auf Trennen klicken.

Keine Sorge, der Account bei Microsoft bleibt bestehen.


microsoft-account-in-lokales-konto-aendern-windows-8.1-3Jetzt einfach mit dem Passwort bestätigen, dass es auch euer Konto ist.


microsoft-account-in-lokales-konto-aendern-windows-8.1-4Nun einfach Namen und Passwort für das neue lokale Konto eingeben.


microsoft-account-in-lokales-konto-aendern-windows-8.1-5Jetzt nur noch auf Abmelden und fertig stellen klicken und ihr startet dann in eurem neuen lokalen Konto.

Alle Einstellungen und Programme die installiert wurden, bleiben bei dem Wechsel erhalten.

 

(via)



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Von einem Microsoft Account zu einem Lokalen Konto wechseln Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Von einem Microsoft Account zu einem Lokalen Konto wechseln Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.