Im Windows 8.1 Explorer Dieser PC wieder in Computer oder Arbeitsplatz umbenennen

dieser-pc-in-computer-arbeitsplatz-umbenennen-windows-8.1-2In der Windows 8.1 Build 6.3.9391 wurde ja schon deutlich, dass Microsoft den Namen Computer in Dieser PC (This PC) umbenennen wird.

Wem das aber nicht gefällt, kann ohne Probleme Dieser PC wieder in Computer oder Arbeitsplatz ändern. Somit wird nicht nur links im Explorerbaum wieder Computer oder Arbeitsplatz angezeigt, sondern auch oben im Explorer.

dieser-pc-in-computer-arbeitsplatz-umbenennen-windows-8.1-3Rechts im Explorerbaum ein Rechtsklick auf Dieser PC / Umbenennen in was ihr wollt und fertig ist die Geschichte.


Auch interessant in dem Zusammenhang:
Ordner Bibliotheken unter Computer Arbeitsplatz entfernen Windows 8.1
Bibliotheken erstellen, aktivieren Windows 8.1
SkyDrive im Datei Explorer entfernen
SkyDrive Ordner verschieben auf andere Partition
Netzwerk im Explorer entfernen Windows 8.1

Im Windows 8.1 Explorer Dieser PC wieder in Computer oder Arbeitsplatz umbenennen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Im Windows 8.1 Explorer Dieser PC wieder in Computer oder Arbeitsplatz umbenennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.