Windows 8.1 9471 einmal angeschaut Teil 2

9471-1-1Nun kommt es doch noch zum Teil 2, nachdem ich euch hier schon einiges neues über die Win 8 Build 9471 gezeigt hatte.

Das wichtigste dabei dürften die Änderungen in SkyDrive sein. Und genau deshalb bleiben wir auch noch bei SkyDrive.

9471-8Öffnet man die SkyDrive App, erkennt man sofort rechts oben zwei neue Button.
Der linke lässt die Ansicht wechseln zwischen na ja wie nennt man das „Nur Schrift“ und einmal „Schrift und Thumbnails. Gleich daneben ist nun auch ein Suchbutton. Somit entfällt das lästige drücken von Win + Q um in die Suche zu kommen.

9471-9Auch eine Suchfunktion erhalten hat die Ansicht Apps oder früher Alle Apps. Auch hier ist Microsoft wohl auf die Mausschubser und Desktop-User eingegangen, die die Hot Corner und Charm Bar deaktiviert haben.


9471-7Zu guter Letzt hat Microsoft auch das neue Herunterfahren-Menü im Win + X Menü geändert.
Nun ist auch das Abmelden hinzugekommen. Kann man nur sagen endlich.
Somit entfällt der Weg über das Metro (Modern UI) Startmenü.

So das soll es für heute gewesen sein. Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck der Win 8.1 geben.


Na, doch noch nicht ganz. Ein hab ich noch…

9471-10Skype als App ist vorinstalliert. Damit entfällt das separate installieren der Skype-App aus dem Windows Store.



Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog
Tutorials für Windows 8 und Windows 8.1 sowie speziell nur für Windows 8.1

Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Windows 8.1 9471 einmal angeschaut Teil 2
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Windows 8.1 9471 einmal angeschaut Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.