Apps deinstallieren Windows 8.1

apps_deinstallieren_windows_8_1Windows 8.1 (Blue) bekommt noch ein neues Detail, welches wirklich interessant ist.
Bisher konnte man Apps deinstallieren und das wars. Im Microsoft-Konto blieben die Daten zur App erhalten.
Unter Windows 8.1 besteht nun die Möglichkeit auszuwählen, ob die App nur auf dem PC entfernt werden soll (wie es jetzt unter Windows 8 üblich ist), oder die App und die Daten sollen von allen PCs entfernt werden, die über den Microsoft-Account angemeldet sind. Die Synchronisation zwischen den Geräten ist dabei eine Voraussetzung.
Da der Windows Store in der letzten Build noch nicht funktioniert, kann ich es leider nicht nachprüfen.
Wenn es so kommt, wäre es eine ungemeine Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation. Denn mit einem Rechtsklick im Store Ihre Apps, werden alle jemals installierte Apps angezeigt. Dieses würde dann endlich der Vergangenheit angehören.

Wer Alle Apps auch vom PC deinstallieren will, sollte sich diese Anleitung anschauen.

Alle Windows 8, Windows 8.1 Apps deinstallieren

Mehr zu Windows 8.1: deskmodder.de/blog/Windows 8.1

Tutorials, Tipps und Tricks für Windows 8 und Windows 8.1 in unserem Wiki

Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

 (via)

Apps deinstallieren Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.