Huawei P8 & Mate S: Kein Android 7 aber trotzdem EMUI 5.0 Neuerungen ?

Wir hatten bereits in der Vergangenheit über Huaweis Updatepläne von Android 7.0 Nougat berichtet. Die aktuelle P9 Reihe wird das Upgrade natürlich erhalten. Einen Dämpfer bekamen aber User eines P8 (lite) oder Mate S. Alle 3 Geräte stammen aus dem Jahr 2015 und sind gerade einmal etwas älter als 12 Monate doch hierfür soll kein Upgrade nach Android 7 samt hauseigener EMUI 5.0 Oberfläche bereitgestellt werden, was bei vielen User für ordentlich Frust gesorgt hat (was nachvollziehbar sein dürfte). Nun macht Huawei entsprechenden Besitzern eines Mate S und P8 aber etwas Hoffnung. Denn offenbar soll doch die EMUI 5.0 bzw. Teile der neuen Oberfläche auch für die genannten Geräte erscheinen.

Somit wird’s die neuen Android 7.0 Features zwar nicht geben aber das neue Design der EMUI 5.0 Oberfläche soll kommen sowie Sicherheitspatches sollen auch weiterhin bereitgestellt werden.

Ob ich mich jetzt als User eines P8 oder Mate S darüber freuen würde, glaube ich nicht. Eine neue Oberfläche ist super aber man möchte doch eher die neuen Features nutzen. Oder wie seht ihr das ?

Huawei P8 & Mate S: Kein Android 7 aber trotzdem EMUI 5.0 Neuerungen ?
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Huawei P8 & Mate S: Kein Android 7 aber trotzdem EMUI 5.0 Neuerungen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder