In dieser Woche hatte Sonos seine neusten Produkte, den Sonos Sub der 3.Generation, den neuen Sonos Five sowie die Sonos Arc Soundbar vorgestellt. Alle 3 Geräte haben aber noch ein Merkmal – sie werden ausschließlich über die neue Sonos App steuerbar sein.
Ab dem 8. Juni können Kunden die neue Sonos App herunterladen. Diese bietet eine weiterentwickelte Software-Plattform zur Steuerung der nächsten Generation von Produkten und Erlebnissen von Sonos – darunter die Arc, der Five und der Sub (3. Generation). Die drei neuen Produkte können nur über die neue App gesteuert werden.
Die App der nächsten Generation unterstützt Audio-Technologien mit höherer Auflösung wie Dolby Atmos bei der Arc und bietet mehr Sicherheit sowie ein verbessertes, intuitiveres Design. Dank der aktualisierten Benutzeroberfläche können Nutzer einfacher nach Inhalten suchen, den Sound steuern und ihre Sound Experience mit neuen Features wie der Speicherung von Raumgruppen personalisieren.
Kunden, die die neue App herunterladen, können ihr System mühelos an die neue Plattform anpassen. Alle Favoriten, Dienste und Einstellungen werden gespeichert.
Kann man denn die alten Geräte auch mit der neuen App steuern?