WinRAR 7.01 Final korrigiert einen möglichen Absturz und mehr

(Update 15.05.2024): WinRAR wurde jetzt in der finalen Version 7.01 freigegeben. An den Release Notes ändert sich gegenüber der Beta nichts weiter. Hat wohl alles so weit gepasst. Daher konnte diese Version auch freigegeben werden.

(Original 25.04.2024): Auch wenn Windows 11 RAR-Dateien schon entpacken kann, sind Software-Programme wie 7-Zip, Nanazip oder eben WinRAR ab und zu notwendig. Für WinRAR wurde jetzt die Version 7.01 als erste Beta bereitgestellt. In dieser Version wurden einige Korrekturen vorgenommen.

Hier einmal die Liste der Änderungen:

  • Das Aktualisieren einer verschlüsselten Datei in einem sicheren RAR-Archiv führte zu einem beschädigten Archiv. Wenn die aktualisierte Datei die erste im Archiv war, kein Passwort beim Starten der Aktualisierung angegeben wurde und die Verschlüsselung des Dateinamens im aktualisierten Archiv nicht aktiviert war.
  • WinRAR 7. 00 stürzte ab, nachdem es aus einem Unterordner des Archivs in den Modus „Flache Ordneransicht“ umgeschaltet hatte
  • Der Schalter -ep4 duplizierte den angegebenen Pfad, anstatt ihn beim Extrahieren auszuschließen
  • Wenn ein mit einer Unix-RAR-Version erstelltes Archiv Symlinks mit Pfad-Trennzeichen in den Zielpfaden enthielt, konnten diese Zeichen beim Ändern eines solchen Archivs mit Windows-RAR gebrochen werden
  • Ungültige Dateinamen wurden in WinRAR-Fehlermeldungen zum Umbenennen und Ausführen von Dateien angezeigt
  • Der SFX-Befehl „Verknüpfung“ erkannte leere Parameter wie “Verknüpfung=D”, “,Ordner” nicht, während er solche Parameter ohne Anführungszeichen wie “Verknüpfung=D,,Ordner” korrekt erkannte
  • Die Volumenrekonstruktion funktionierte nicht in WinRAR.exe nicht, wenn der Befehl “rc” mit einer .rev-Datei angegeben wurde, z. B. “WinRAR rc arc.part1.rev”. Im Gegensatz zu RAR musste WinRAR hier nur den .rar-Dateinamen verwenden.

Info und Download:

WinRAR 7.01 Final korrigiert einen möglichen Absturz und mehr
zurück zur Startseite

25 Kommentare zu “WinRAR 7.01 Final korrigiert einen möglichen Absturz und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder