Rechenzentrum Frankfurt 2 mit einem Stromausfall

Falls einige Webseiten oder Dienste derzeit nicht funktionieren, kann es am Stromausfall im Rechenzentrum Frankfurt 2. Auch so etwas kann durchaus mal passieren, obwohl man doch gut abgesichert ist. Es betrifft fra10, 11, 12 und 15.core-backbone.com. Das Ticket dafür wurde um 12.04 Uhr aufgenommen.

Obwohl man ein Umspannwerk vor Ort hat und Generatoren, die einen Ausfall absichern, konnten diese Generatoren nicht gestartet werden. Ein Techniker ist schon vor Ort, der dann alles wieder in Gang bringt, wenn die Stromversorgung wieder gewährleistet wird. An so einem Rechenzentrum hängt schon einiges, wie man auf der Webseite lesen kann. Konnektivität zum DE-CIX, Zugang zu führenden öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Anbietern und mehr. Da kommt so ein Ausfall sicherlich nicht gut. Aber daran erkennt man wieder, wie abhängig man von solchen Rechenzentren doch ist.

[Update 13:56 Uhr]: Die ersten Generatoren arbeiten wieder. Reichen aber noch nicht aus, um das gesamte Rechenzentrum wieder in Gang zu bringen.
[Update 16.27 Uhr]: Das Problem wurde behoben

(Danke an TimboTillo für den Hinweis)

Rechenzentrum Frankfurt 2 mit einem Stromausfall
zurück zur Startseite

20 Kommentare zu “Rechenzentrum Frankfurt 2 mit einem Stromausfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder