“t-online”-Mail: Empfangsprobleme?

Ich habe in den letzten Tagen den Eindruck, dass es bei dem Mail-Dienst der Telekom (t-online) starke Empfangsprobleme gibt. Bei mir selbst ist es bei mehreren Bestellungen im Internet aufgefallen, dass die Bestellbestätigung erst mit mehreren Stunden Verzögerung im Postfach angekommen ist. Auch bei Google Passwortmails habe ich eine Verzögerung von bis zu einem Tag bemerkt.

“t-online” Mail ist ein kostenfreier E-Mail-Dienst der Deutschen Telekom. Der Dienst wird über die Mail-Server bereitgestellt, die sich in verschiedenen Rechenzentren in Deutschland befinden.

Auch AVM, der Hersteller von FRITZ!Boxen, hat auf seiner Webseite darauf hingewiesen, dass es bei “t-online” aktuell Empfangsprobleme geben kann. Im Zusammenhang mit dem Adventskalender von AVM, der über E-Mail verschickt wird, kann es daher zu Verzögerungen kommen.

Mögliche Ursachen

Die Ursachen für die Empfangsprobleme sind noch nicht bekannt. Auch ein technischer Fehler ist nicht auszuschließen.

Es ist jedoch möglich, dass die Server durch eine hohe Anzahl an E-Mails überlastet werden. Dies kann zum Beispiel durch einen Spam-Angriff passieren. Eine offizielle Bestätigung oder eine Anmerkung seitens der Telekom habe ich noch nicht gesehen.

Frage an die Leser

Ich würde gerne mal wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Habt ihr auch Verzögerungen beim Empfang von E-Mails über “t-online” bemerkt? Wenn ja, wann und bei welchen Absendern?

“t-online”-Mail: Empfangsprobleme?
zurück zur Startseite

24 Kommentare zu ““t-online”-Mail: Empfangsprobleme?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder