Open Shell Menu 4.4.190 mit einigen Verbesserungen

Ist schon eine Weile her, dass wir über Open Shell Menu berichtet hatten. Zuletzt mit der Anleitung, es unter Windows 11 zu nutzen. In der Zwischenzeit gab es einige Verbesserungen, nicht nur für Windows 11. Jetzt wurde die Version 4.4.190 als pre-release bereitgestellt.

Open Shell Menu basiert auf Classic Shell und dient als Startmenü-Ersatz für Windows 7 bis Windows 11. Also für diejenigen, die das normale Startmenü von Windows nicht mögen und lieber einen anderen Style vorziehen. In der neuen Version 4.4.190 gab es diese Änderungen:

  • Setup: Standardmäßig keinen klassischen IE installieren
  • Die Ausrichtung der Aero-Schaltflächen auf mehreren Monitoren wurde korrigiert
  • Zeigt den Einstellungsdialog beim ersten Mal nicht an, wenn die Einstellungen bereits aus XML importiert wurden
  • Verhindert einen potenziellen Explorer-Absturz
  • Verbessertes Timing der Menüanimation
  • Warnung beim Herunterfahren anzeigen, wenn mehrere Benutzer angemeldet sind

In den letzten Versionen gab es noch diese Verbesserungen (nicht nur) für Windows 11:

  • Neuer Standard Immersive Skin für Win10/11
  • Unterstützung der Windows 11-Starttaste
  • Korrektes Ausrichten des Startmenüs bei vertikaler Taskleiste unter Windows 11
  • Startmenü wird standardmäßig neben der Taskleiste angezeigt
  • Startmenü-Tastaturkorrektur für Win11 Insider
  • Skalierung der Standard-Skin-Schriftart entsprechend der DPI

Info und Download:

Open Shell Menu 4.4.190 mit einigen Verbesserungen
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Open Shell Menu 4.4.190 mit einigen Verbesserungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder