Die Sekunden in der Taskleistenuhr verbrauchen mehr Strom, aber…..

Die Sekunden in der Uhr der Taskleiste unter Windows 10 können mit einem Trick eingeschaltet werden. Unter Windows 11 hat Microsoft diese Funktion erst mit dem aktuellen Moment 3 Update (KB5026446) zurückgebracht. Und dort kann man auch in den Einstellungen lesen, dass diese mehr Strom verbrauchen.

Taras hat sich einmal die Mühe gemacht und es jeweils 3x unter Windows 10 und Windows 11 auf einem Laptop getestet. Also Neuinstallation, Akku aufgeladen und laufen lassen bis der Akku leer war. Das Ergebnis bei seinem Laptop waren 2 % Unterschied.

Diese 2 % Unterschied kann man wohl wirklich bei den aktuellen Laptops vernachlässigen. Oder ganz allgemein gesagt: Ein TikTok Video am Tag weniger anschauen und man hat die 2 % wieder raus. Denn der Verbrauch für die Sekunden ist so gering, gegenüber den Arbeiten, die man Tagtäglich am Laptop oder PC macht. Das Ergebnis ist natürlich nur ein Richtwert, da es nur auf einem Laptop getestet wurde. Aber zeigt, dass der Zusatz in den Einstellungen “(Verbraucht mehr Storm)” schon seine Berechtigung hat.

via: neowin

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Die Sekunden in der Taskleistenuhr verbrauchen mehr Strom, aber…..
zurück zur Startseite

65 Kommentare zu “Die Sekunden in der Taskleistenuhr verbrauchen mehr Strom, aber…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder