Windows 11 23H2 Moment 4 wird die 22631 zuerst in der Beta

Die Windows 11 22H2 Moment 3 wurde von der Beta durch die KB5026446 in den Release Preview Ring geschoben. Am 23.05.23 kommt sie dann als GA (General Availability) für alle mit den neuen Funktionen.

Damit wird die Beta jetzt für die Windows 11 Moment 4 vorbereitet, die dann etwa im Oktober erscheinen wird. Interessant dabei ist, dass Microsoft jetzt nicht die Windows 11 22625 herausgibt, sondern die Windows 11 22H2 22631. Also einen kleinen, aber feinen Sprung.

Derzeit noch intern, wird auch hier ein kleines Funktionsupdate (KB5027397) ausreichen (Enablement Package), um aus der 22624 die 22631 zu machen. Dann noch ein Update dazu und ihr könnt in der Beta dann das Moment 4 Update ausprobieren. Die 22624 wird dann, wie schon die Vorgänger stillgelegt. Die Beta selber ist schon vorbereitet. In der Registry findet ihr den Eintrag
MicrosoftWindows.Client.Core_1000.22631.1000.0_x64 und sogar eine 22632, 22634 und 22642.

Mal sehen, wann Microsoft den Wechsel in der Beta vornehmen wird und ob dann schon neue Funktionen enthalten sind. Bisher waren beim Wechsel kaum neue Funktionen enthalten. Aber lassen wir uns einmal überraschen.

Danke auch an abbodi und PhantomOfEarth.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 23H2 Moment 4 wird die 22631 zuerst in der Beta
zurück zur Startseite

17 Kommentare zu “Windows 11 23H2 Moment 4 wird die 22631 zuerst in der Beta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder