Apple: iOS 16.1 Release Candidate und mehr veröffentlicht

Gestern war es endlich soweit: Apple hat neben der Vorstellung der neuen iPads auch das neue Funktionsupdate für iOS, iPadOS, macOS und mehr angekündigt. Der Zeitplan sieht vor, dass es am 24. Oktober für alle veröffentlicht wird. Um sich darauf vorzubereiten hat man den Entwicklern einen RC (Release Candidate) bereitgestellt. Sollte sich kein grober Fehler mehr einschleichen, wird es diese Version sein, die man dann an alle verteilen kann.

iOS 16.1 – RC

Im neuen Update enthalten sind unter anderem Live-Aktivitäten für Benachrichtigungen, geteilte Fotomediatheken für iCloud, Apple Fitness+ ohne Apple Watch und vieles mehr. Zuletzt erhalten nun auch die iPads der neueren Generationen (A12Z, A12X, M1) den hoch angepriesenen Stage Manager. Eigentlich alles Funktionen, die bereits in iOS 16 verfügbar sein sollten, es aber nicht in den September Release geschafft haben. Bleibt zu hoffen, dass jetzt alles fehlerfrei auf allen Geräten laufen wird.

Weitere Updates, die erschienen sind:

  • iPadOS 16.1 – RC
  • macOS Ventura 13.0 – RC
  • macOS Big Sur 11.7.1 – RC
  • macOS Monterey 12.6.1 – RC
  • iOS 15.7.1 – RC
  • watchOS 9.1 – RC
  • tvOS 16.1 – RC

Der RC steht euch ab Sofort zu Verfügung und kann auf euren Geräten installiert werden. Die Public Beta wird heute im laufe des Tages Folgen. Beachtet, dass es selbst jetzt noch zu Problemen kommen kann, da es sich immer noch um eine Betaversion handelt.

Apple: iOS 16.1 Release Candidate und mehr veröffentlicht
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Apple: iOS 16.1 Release Candidate und mehr veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder