Ashampoo UnInstaller und Photo Recovery als Giveaway für euch

Von Ashampoo haben wir für euch an diesem Wochenende zwei Programme als Giveaway. Einmal den Ashampoo UnInstaller 10 und einmal Ashampoo Photo Recovery. Auch wenn es nicht die aktuellen Versionen sind, reichen sie oftmals völlig aus.

Mit dem UnInstaller 10 habt ihr die Möglichkeit, Programme zu deinstallieren, wenn eine normale Deinstallation nicht den gewünschten Erfolg bringt. Dafür bietet das Programm vier verschiedene Löschmethoden an. Mit dem integrierten Unlocker werden zum Beispiel Dateien gelöscht, die die Windows-Routine (leider) nicht entfernen kann. Da hier oftmals die Rechte dazu fehlen.

Aber das ist natürlich noch nicht alles, was das Programm kann. Das könnt ihr euch auf der Ashampoo-Seite genauer durchlesen.

Das zweite Programm ist Ashampoo Photo Recovery 1.0. Habt ihr mal aus Versehen Bilder auf dem Stick oder der Festplatte gelöscht, die gar nicht gelöscht werden sollten, kann Photo Recovery helfen. Man hat die Auswahl zwischen normalen (jpg, png, gif, pdf, raw..) und seltenen (tga, sgi, psd, pcx..) Bild-Formaten und kann dann versuchen, die Dateien wiederherstellen zu lassen.

Wichtig ist natürlich, dass man auf der Partition, wo die Bilder gelöscht wurden, keine weiteren Schreibvorgänge vornimmt. Aber auch wenn der Stick oder die SD-Karte schon formatiert wurde, kann Photo Recovery durchaus noch Dateien retten. Ist die Auswahl getroffen und die Ausführung gestartet, wird dann das Ergebnis angezeigt und man kann auswählen, welche Dateien wiederhergestellt werden sollen. Wer mehr über das Programm erfahren möchte, kann sich die Seite für diese Version hier anschauen. Inzwischen gibt es schon die Version 2, daher der Link zu Archive.

Klar gibt es viele verschiedene Programme, die diese Funktionen anbieten. Aber wichtig ist im Notfall nicht welches Programm, sondern dass man eins in der Schublade hat.

Download:

Ashampoo UnInstaller und Photo Recovery als Giveaway für euch
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

15 Kommentare zu “Ashampoo UnInstaller und Photo Recovery als Giveaway für euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.